Zum Inhalt springen
Startseite » Norwegische Waldkatze im Schnee

Norwegische Waldkatze im Schnee

  • von

Wie ihr ja wisst, sind wir Norwegische Waldkatzen.
Unsere Rasse kommt, wie der Name es schon sagt aus Norwegen. Dort soll es wohl viel Schnee geben und ziemlich kalt sein.
Daher haben wir auch, die für unsere Rasse bekannten „Schneeschuhe“ an den Pfoten.

Katze Schneeschuhe
Hier könnt ihr das lange Fell an unseren Pfoten sehen.

Damit wir nicht nur wissen, wo wir herkommen sondern auch was Schnee ist und wie sich dieser anfühlt hat unser Herrchen uns eine Wäschewanne voller Schnee mitgebracht.

Danach durften wir diesen in der Badewanne untersuchen.

*brrr* ganz schön kalt das Zeug

Frauchen hat dann noch Leckerlies darin versteckt. Die kommt immer auf Ideen, sage ich euch.
Naja, mich hat das nicht gestört. Dann mache ich meiner Rasse eben alle Ehre und suche im Schnee nach den Leckerlies.
Am Ende war ich dennoch froh, dass ich hier eine warme und gemütliche Wohnung habe, sowie Personal was mich ausgiebig streichelt und ich nicht in Norwegen durch den Schnee stampfen muss 😊

Eine paar Jahre später als wieder einmal etwas Schnee auf dem Balkon lag sind wir auch da wieder hinaus. Ich kannte das nun schon und habe mir die Sache genauer angeschaut.
Meiner Schwester Yami ist die Sache mit dem kalten weißen Zeug dennoch nicht so ganz geheuer.

Liebe Grüße eure Jazzi

2 Gedanken zu „Norwegische Waldkatze im Schnee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.